
© Thorsten Lugert
Auch 2025 findet unser bewährtes Selbstverteidigungstraining unter der fachkundigen Anleitung des langjährigen Rollstuhl-Karatekas Thorsten Lugert im Malteserstift St. Elisabeth statt und bleibt hoffentlich so gut besucht. Das Angebot richtet sich an alle Menschen, egal ob jung oder alt, ob mit oder ohne Einschränkungen. Der Trainer geht dabei sehr individuell auf die Fähigkeiten und Grenzen jedes Einzelnen ein. Wenn Sie sich dennoch unsicher sind, ob der Workshop für Sie geeignet ist, sprechen Sie uns gerne an.
Der Trainingsort ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Buslinie 289 oder 290, Haltestelle "Waldkrankenhaus", dann noch ca. 300m Fußweg). Parkplätze (kostenpflichtig) gibt es im Parkhaus des nahegelegenen Waldkrankenhauses, am Straßenrand der umliegenden Wohngegend ist es eher schwierig. Ein Taxistand befindet sich am Haupteingang des Waldkrankenhauses.
Bitte bringen Sie bequeme (Sport-)Kleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken mit. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Rollstühle und Begleitpersonen werden gestellt. Kontakt für Rückfragen (besondere Bedarfe: bildung@zsl-erlangen.de
Hinweis: Weitere Alltagserfahrungen mit Handicap finden im Wintersemester 25/26 statt.